FANDOM

AnführerBearbeiten

Die Anführer des Clans leiten den Clan und treffen Entscheidungen für ihn. Außerdem sind sie für das Überleben und den Schutz ihrer Clankameraden verantwortlich. Sie müssen den Clan mit ihrem Leben verteidigen.

Um ein Anführer werden zu können, gibt es folgende Bedingungen:

  • Man muss bereits einmal Mentor gewesen sein. Das heißt, man muss bereits einen Schüler aus dem Clan ausgebildet haben
  • Man muss seinem Clan treu sein

Jeder Anführer muss bei seiner Ernennung zur Sternenhöhle reisen um dort seine 9 Leben zu empfangen. Diese erhält er von verschiedenen Katzen die bereits im Sternenclan wandern.

Die 9. Leben eines Anführers:

  • 1. Mit diesem Leben gebe ich dir Mut. Setze ihn gut ein, um deinen Clan zu verteidigen.
  • 2. Mit diesem Leben gebe ich dir Gerechtigkeit. Benutze sie, wenn du die Taten anderer beurteilst.
  • 3. Mit diesem Leben gebe ich dir Treue zu allem, was du für recht befindest. Benutze sie gut, um deinen Clan in schwierigen Zeiten zu leiten.
  • 4. Mit diesem Leben gebe ich dir unerschöpfliche Ausdauer. Benutze sie gut, um die Pflichten eines Anführers zu erfüllen.
  • 5. Mit diesem Leben gebe ich dir Schutz. Benutze ihn gut, um für deinen Clan wie eine Königin für ihre Jungen zu sorgen.
  • 6. Mit diesem Leben gebe ich dir die Fähigkeit zu lehren. Nutze sie gut für alle Schüler deines Clans.
  • 7. Mit diesem Leben gebe ich dir Mitgefühl. Verwende es gut für die Ältesten deines Clans und die Kranken und alle, die schwächer sind als du.
  • 8. Mit diesem Leben gebe ich dir Liebe. Verwende sie gut, für alle Katzen, die du magst.
  • 9. Mit diesem Leben gebe ich dir Edelmut und Sicherheit und Glauben. Benutze sie wohl, um deinen Clan so zu führen, wie es der SternenClan und das Gesetz der Krieger von dir verlangen.

Nach dieser Zeremonie kann der Anführer erst sterben, wenn er seine 9 Leben komplett verloren hat.

Nun muss der neue Anführer einen Stellvertreter wählen, der nach seinem Tod den Platz des Anführers einnimmt.

Anführer

Anführer